22. Mai 2019
Fire TV
Share:

Fire TV

Der Fire TV von Amazon. Ich selbst besitze den Stick sovie die Box. Die Box die ca. 89 Euro kostet ist von der Hardware Ausstattung her natürlich teuerer als der Stick aber dafür auch besser, darum habe ich mir die Box für zu Hause geholt. Den Stick hatte ich vorher am Fernseher auch damit geht es natürlich aber man mergt schon den Unterschied. Jetzt verwende den Stick hauptsächlich wenn ich unterwegs bin und nutze ihn derzeit im Hotel. Am meisten Sinn macht der Fire TV natürlich mit einen Amazon Prime Abo, das derzeit ca. 69 Euro im Jahr kostet, dafür bekommt man aber ein grosses Angebot an Filmen und Serien. Ich habe im Moment auch noch ein Netflix und Maxdome Abo, aber das kann jeder für sich endscheiden. Es geht natürlich auch nur mit einen Amazon Account ohne Prime den Stick und die Box zu nutzen, dann ist man aber sehr eingeschränkt. Ein weiterer Vorteil den ich nutze ist die MediaSoftware Kodi, die hab ich mir auf den Fire TV installiert und erweitert den Nutzungsfaktor.

Seit kurzen gibt es auch den Fire TV Stick 2 der von der Hardware ähnlich mit der Box ist, diesen habe ich selbst aber noch nicht getestet. Ich kann aber wirklich jeden, der gerne Serien und Filme sieht, dazu raten sich einen Fire TV zu kaufen.

0
0
Share:
Ralf Nebendahl